Folgenschwerer Ausraster nach Familienstreit

Mosbach (dpa/lsw). Körperverletzung, Autodiebstahl und eine Unfallfahrt ohne gültigen Führerschein: Gleich eine ganze Reihe von Delikten soll ein junger Mann aus Mosbach (Neckar-Odenwald-Kreis) nach einem Familienstreit begangen haben. Der 23-Jährige schubste zunächst seine Mutter und verletzte seine Schwester mit einem Küchenmesser, wie Polizei und Staatsanwaltschaft erklärten. Die beiden Frauen kamen ins Krankenhaus. In der Mosbacher Innenstadt schlug der Mann den Angaben zufolge später einem 40-Jährigen ins Gesicht und stahl das Auto einer Frau, die gerade ihren Wagen auslud.

Ohne gültigen Führerschein verursachte er anschließend auf der Autobahn 8 einen Verkehrsunfall. Weil er alkoholisiert war und zu schnell fuhr, raste er laut Ermittlern gegen eine Betonwand und schleuderte mit dem Auto gegen einen anderen Wagen. Schwer verletzt kam der Mosbacher in ein Krankenhaus. 

Die Polizei schließt nicht aus, dass er den Zusammenstoß beabsichtigt hat. Der Fahrer des anderen Wagens erlitt leichte Verletzungen.

10.01.2014 Ta