Frau (74) auf Campingplatz vergewaltigt

Niederkrüchten-Ortsteil Brempt (ots). Gestern ist es in den frühen Morgenstunden auf einem Campingplatz in Niederkrüchten-Brempt an der holländischen Grenze zu einer mutmaßlichen Vergewaltigung gekommen. Der Tatverdächtige, ein 54-jähriger Dauercamper, hatte im Laufe des Abends Kontakt zu einer 74-jährigen Frau, die ebenfalls dauerhaft auf dem Campingplatz lebt. Beide hielten sich im Laufe des Abends in dem Wohnwagen des Tatverdächtigen auf, als es plötzlich zu körperlichen Übergriffen der Mannes kam. 

Die Frau konnte erst gegen 03.20 Uhr flüchten und die Polizei anrufen. Der Tatverdächtige wurde wenig später in seinem Wohnwagen festgenommen. Die 74-Jährige wurde zur ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Festgenommene machte in seiner Vernehmung keine Angaben zu der ihm vorgeworfenen Tat. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

01.04.2013 Ta