Frau fast getötet: Polizei sucht Streitschlichter

Offenbach (dpa/lhe). Nach dem brutalem Schlag gegen eine 22-Jährige in Offenbach hat die Polizei von einem gesuchten möglichen Streitschlichter immer noch keine Spur aufnehmen können. Auf dem Video der Auseinandersetzung, bei der die Frau lebensgefährlich verletzt wurde, sei ein Mann zu sehen, der zwischen den Schläger und das Opfer trete, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft heute. «Das wäre ein sehr zentraler Zeuge.» Möglich sei, dass der junge Mann zum Bekanntenkreis des mutmaßlichen 18 Jahre alten Täters gehöre und versucht habe, diesen von seinem Schlag gegen die Frau abzuhalten.

Das Opfer liege nach wie vor in äußerst kritischem Zustand im Koma, hieß es weiter. Die aus Gelnhausen (Main-Kinzig-Kreis) stammende junge Frau erlitt schwerste Schädel-Hirn-Verletzungen.

Unklar bleibt, warum es am vergangenen Samstag auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants zum Streit kam. Gegen den 18-jährigen wird wegen schwerer Körperverletzung ermittelt. Er sitzt in Untersuchungshaft. Nach wie vor macht er zur Tat keinerlei Angaben.

20.11.2014 Ta