Frau mit Beil und Messer ermordet: Ehemann angeklagt

Ellwangen (dpa/lsw). Die Staatsanwaltschaft Ellwangen hat gegen einen 63 Jahre alten Familienvater Anklage wegen Mordes erhoben. Der Tatverdächtige habe Anfang August mit einem Beil zwei Mal gegen den Kopf seiner Ehefrau geschlagen, erklärte die Behörde. Dann soll der Mann die 45-Jährige mit einem Küchenmesser am Hals verletzt haben, woraufhin sie verblutete. Die Staatsanwaltschaft geht von einer heimtückischen Tötung aus Habgier aus.

Potenzielles Motiv für die Tat: Auf die Frau war ein Haus in Pakistan eingetragen. Einem Sprecher zufolge soll der Ehemann und Vater von fünf gemeinsamen Kindern davon ausgegangen sein, das Haus nach der Tötung seiner Frau zu erben. Die 45-Jährige hatte geplant, sich von ihrem Mann scheiden zu lassen.

Der Tatverdächtige stellte sich nach der Tat der Polizei und  räumte die Tötung ein. Er befindet sich seit seiner Festnahme in einem psychiatrischen Krankenhaus und soll voraussichtlich in Untersuchungshaft kommen, wie der Sprecher sagte.

06.11.2014 Ta