Frau täuscht Entführung vor

Oranienburg (dpa/bb). In Oranienburg (Oberhavel) hat gestern am frühen Morgen die angebliche Entführung eines 42-jährigen Mannes die Polizei in Atem gehalten, während dieser friedlich schlief. Seine Frau hatte indes angegeben, vier Unbekannte hätten ihren Gatten vom Grundstück gezerrt und in einem Transporter an einen unbekannten Ort gebracht. Daraufhin richtete die Polizei sofort eine «Besondere Aufbauorganisation mit überregionalem Bezug» ein, wie die zuständige Polizeiinspektion heute erklärte. Zudem seien mehrere Funkwagen und Diensthunde und ein Hubschrauber angefordert worden.

Wenig später wurde dann der Mann friedlich schlafend im Wohnhaus des Ehepaares angetroffen. Seine zur Tatzeit angetrunkene Frau muss sich jetzt wegen Missbrauchs des Notrufs und Vortäuschens einer Straftat verantworten.

30.06.2013 Ta