Frau verletzt ihren Mann mit Messer und Flasche – Einweisung in Psychiatrie

Bellheim (dpa) – Ein 60-Jähriger aus Bellheim (Kreis Germersheim) ist vermutlich von seiner Frau schwer verletzt worden. Sie soll ihm die Verletzungen am Sonntagnachmittag mit einer vollen Wasserflasche und einem Messer zugefügt haben. Die 58-Jährige wrude festgenommen und in eine psychiatrische Klinik gebracht, teilte die Polizei gestern mit. Der Mann wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht; er schwebt nicht in Lebensgefahr.

Der Ehemann war nach der Tat am Sonntag aus der Wohnung geflüchtet und hatte die Polizei alarmiert. Die Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Landau ordnete an, dass die Frau in eine geschlossene Psychiatrie überstellt wird. Nach Polizeiangaben gibt es Anhaltspunkte dafür, dass sie zur Tatzeit vermindert schuldfähig war.

07.03.2017  wel