Frau von Balkon gestürzt – Mordversuch?

Köln (dpa/lnw). Nach dem mutmaßlichen Sturz einer Frau von einem Balkon in Köln hat die Polizei einen 46 Jahre alten Mann festgenommen. Nach Angaben der Beamten fanden Anwohner die 29-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses. «Augenscheinlich» sei die Frau von ihrem Balkon im dritten Obergeschoss gestürzt, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit. Zeugen hätten zuvor Schreie aus der Wohnung gehört. Die Frau musste notoperiert werden und war zunächst nicht ansprechbar.

Der 46-Jährige wurde nach Polizeiangaben am Unglücksort festgenommen. In der Wohnung seien Hinweise auf eine Auseinandersetzung gefunden worden. Die Beamten hatten dem Mann nach eigenen Angaben bereits rund eineinhalb Stunden vor dem Sturz in der Wohnung der Frau einen Platzverweis erteilt, nachdem ihn die 29-Jährige wegen Körperverletzung angezeigt hatte. Nun ermittelt die Kripo.

11.08.2015 Ta