Frauen an Haltestelle verprügelt: Tatverdächtiger bereits polizeibekannt

Karlsruhe (dpa/lsw). Weil er zwei Frauen brutal verprügelt hat, sitzt ein 41-Jähriger seit gestern in Untersuchungshaft. Aus Frust über eine vorbeifahrende Straßenbahn schlug der stark betrunkene Mann in Karlsruhe zunächst gegen ein Wartehäuschen, dann boxte er die beiden Frauen mehrfach ins Gesicht. Eine auf der Bank sitzende 23-Jährige sackte nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft in sich zusammen, woraufhin der Mann ihr mit Wucht ins Gesicht trat.

Die Frau stürzte zu Boden und wurde weiter getreten. Ihre 34 Jahre alte Schwester, die ebenfalls mehrere Schläge gegen den Kopf abbekam, konnte den Mann schließlich mit vier Zeugen festhalten, bis die Beamten vor Ort waren. Die 23-Jährige verlor bis zum Eintreffen des Rettungswagens mehrfach das Bewusstsein. Die Sanitäter mussten sie wiederbeleben. Beide Frauen erlitten schwere Platzwunden und Prellungen und kamen ins Krankenhaus. Der Schläger ist der Polizei etwa wegen Gewaltdelikten einschlägig bekannt.

25.01.2015 Ta