Frauen zur Prostitution gezwungen: Tatverdächtiger festgenommen

Kassel (ots). Nach umfangreichen Ermittlungen gelang es der Kasseler Kripo, einen 36 Jahre alten Mann festzunehmen, der junge Frauen zur Prostitution gezwungen haben soll. Auf die Spur des Mannes kam die Polizei durch eine 18 Jahre alte Bulgarin.

Sie war den Angaben zufolge von dem Tatverdächtigen in Bulgarien unter einem Vorwand angesprochen und danach mit Gewalt in einen Pkw gezogen worden. Danach brachte man sie nach Kassel, so die junge Frau. Doch statt der versprochenen Kellner-Stelle brachte man sie in eine Terminwohnung, wo sie mit Gewalt zur Prostitution gezwungen wurde. Von dem Geld für die erbrachten Liebesdienste bekam sie nichts zu sehen. Das wanderte unverzüglich in die Taschen des mutmaßlichen Zuhälters. 

Nach ca. 20 Tagen ließ der Mann die 18-Jährige wieder in ihr Heimatland bringen. Daraufhin reiste die junge Frau im Beisein ihrer Eltern zurück nach Kassel, um dort Anzege gegen den 36-Jährigen zu erstatten. Wenig später wurde der mutmaßliche Zuhälter festgenommen. Morgen soll er dem Haftrichter vorgeführt werden. 

12.03.2013 Ta