Frauenleiche am Flussufer: Spuren deuten auf Kapitalverbrechen

Kassel (dpa/lhe). Nach dem Fund einer Frauenleiche an einem Flussufer in Kassel deuten die Spuren auf ein Gewaltverbrechen hin. «Die Frau ist offensichtlich abgelegt und verdeckt worden», erklärte ein Polizeisprecher. Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte die 30 bis 50 Jahre alte Frau bereits einige Tage tot sein. Die Beamten suchten auch gestern noch nach Spuren.

Wie lange die Leiche am Flussufer lag, ist unklar. Auch über die Identität und die Umstände des Todes wurde nichts bekannt. «Von der Obduktion erhoffen wir uns mehr Klarheit», sagte der Sprecher. Wann mit den Ergebnissen der Untersuchung gerechnet werden könne, sei ungewiss.

Die Leiche wurde am Mittwochnachmittag von Spaziergängern an der Fulda entdeckt. Sie sei mit Gartenabfällen abgedeckt gewesen und habe etwas abseits eines Radweges gelegen, beschreibt die Polizei die Fundsituation. Der Fundort liegt im Stadtteil Wesertor.

08.05.2015 Ta