Freier wird gewalttätig

Nürnberg (dapd). Eine Prostituierte ist in Nürnberg von einem Freier schwer verletzt und beraubt worden. Der junge Mann schlug möglicherweise mit einer Eisenstange mehrfach auf die 51 Jahre alte Frau ein. Sie wurde unter anderem mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr bestand aber nicht. Die Identität des mutmaßlichen Angreifers war zunächst unbekannt.

Der Polizei zufolge hatten zunächst mehrere Anfang 20 Jahre alte Männer die Prostituierte besucht. Nachdem die Frau diesen den Zutritt zu ihrer Wohnung verwehrt hatte, kehrte einer von ihnen kurze Zeit später wieder zurück und erhielt Einlass. Nach einem längeren Aufenthalt soll der Freier die Frau dann unvermittelt angegriffen haben. Danach flüchtete er mit einem geringen Geldbetrag.

07.01.2011 dv