Freund sticht zu: 28-Jährige im Krankenhaus gestorben

Frankenthal (dpa/lrs). Ein Mann soll seine Freundin bei einem Streit in Frankenthal mit dem Messer tödlich verletzt haben. Der 29-Jährige habe nach der Tat selbst die Polizei gerufen, gaben die Staatsanwaltschaft und das Präsidium in Ludwigshafen bekannt. Das Paar hatte sich nach Darstellung des Mannes in der Wohnung der Frau gestritten, dann sei die Situation eskaliert.

Der 29-Jährige stach nach Angaben der Ermittler mehrmals mit einem Küchenmesser auf die ein Jahr jüngere Frau ein und fügte ihr schwerste Verletzungen zu. Dann alarmierte er seine Mutter und die Beamten. Die junge Frau starb kurz darauf im Krankenhaus. Gegen den 29-Jährigen erging Haftbefehl wegen Totschlags. Worum es bei dem Streit ging, ist nicht bekannt.

07.03.2015 Ta