Freundin monatelang terrorisiert

Zeven (dapd-nrd). Sein über Monate anhaltendes aggressives Verhalten hat einem 20 Jahre alten Mann in Zeven viel Ärger mit der Polizei gebracht. Der Mann hatte seine 18 Jahre alte Freundin mehrfach in ihrer Wohnung eingeschlossen, weshalb die Beamten ihn am Dienstag für zwei Wochen der Wohnung verwiesen, wie die Polizei heute mitteilte. Dies wollte der junge Mann offenbar nicht akzeptieren. Er trat die Tür seiner Freundin ein und verletzte sie mit Schlägen und Tritten. Dann flüchtete er und schikanierte die Frau mit mehreren Drohanrufen.

Schließlich versuchte er am späten Abend, die Mutter seiner Freundin mit seinem Auto von der Straße abzudrängen. Die Polizei zog ihn daraufhin endgültig aus dem Verkehr, ein Gericht verhängte einen Langzeitgewahrsam von einer Woche. Darüber hinaus wird gegen den zum Zeitpunkt der Festnahme unter Drogeneinfluss stehenden Mann wegen seiner zahlreichen Straftaten noch ermittelt.

15.08.2012 Ta