Fünf Haftbefehle gegen Krankenhausdieb

Essen (ots). Einen dreisten Krankenhausdieb konnten Polizeibeamte in Essen festnehmen. Der 37 Jahre alte und polizeilich erheblich bekannte Mann hatte den Safe einer Patientin eines Krankenhauses geöffnet und den Inhalt gestohlen, wie die Polizei heute berichtete. Er kam der 74-jährigen Frau verdächtig vor und sie meldete den Diebstahl der Krankenschwester, welche sofort die Polizei informierte. Dank der guten Personenbeschreibung konnte der Täter in der Nähe festgenommen werden. Seine Beute, die Handtasche, samt Portemonnaie und Personalpapieren, trug er noch bei sich.

Bei der Überprüfung der Personalien des Diebes stellte sich schnell heraus, dass gegen den Täter wegen zurückliegender Taten bereits fünf Haftbefehle vorlagen. Er wurde unverzüglich in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

03.11.2013 Ta