Fünjähriger getötet? War’s der Vater?

Emmendingen (dapd). Nach dem Tod eines Fünfjährigen aus Herbolzheim (Landkreis Emmendingen) rückt der Vater des Jungen ins Zentrum der polizeilichen Untersuchungen. Die Ermittlungen richteten sich «nach Bewertung aller derzeit bekannten Fakten und Hinweise gegen den 41-jährigen Vater des toten Jungen, der offenbar zuletzt mit seinem Sohn unterwegs war», teilte die Polizei mit. Der Mann befindet sich in Gewahrsam.

Wenige Stunden zuvor war der Leichnam des vermissten Jungen am Rande des Gemeindegebiets gefunden worden. Nach dem Kind war seit dem Mittag mit einem Großaufgebot gesucht worden. Nach Polizeiangaben lässt die erste Einschätzung des Gerichtsmediziners noch keinen Rückschluss zu, ob der Junge einen gewaltsamen Tod gestorben, erfroren oder anderweitig zu Tode gekommen ist. Zuvor hatte es lediglich geheißen, der Fünfjährige sei nicht eines natürlichen Todes gestorben.

10.11.2011 dv