Für 150 Euro: Kioskräuber sticht Verkäuferin nieder

Bochum (dpa/lnw). Ein Räuber ist in einem Kiosk in Bochum sofort auf eine Verkäuferin losgegangen und hat zugestochen. Der Mann betrat den Verkaufsraum, sprang mit Anlauf über die Theke und attackierte die 65 Jahre alte Frau mit drei Messerstichen. Das gab die Polizei bekannt. Erst auf Flehen der Frau brach der etwa 25 bis 30-jährige Täter den brutalen Angriff ab, griff in die Kasse und floh zu Fuß mit lediglich 150 Euro Beute.

«Die Frau hat großes Glück gehabt. Wichtige Organe wurden knapp verfehlt», sagte ein Polizeisprecher. Das Opfer habe die Intensivstation wieder verlassen. Diese Brutalität bei Überfallen auf Kioske, Trinkhallen oder Tankstellen sei völlig ungewöhnlich, sagte der Polizeisprecher. Die Polizei sucht nach Zeugen.

12.09.2014 Ta