Fußball-Randalierer legen Bahnhof lahm

Frankfurt/Main (dapd). Nach dem Ende der Bundesligapartie zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Köln haben am Samstag rund 100 enttäuschte Frankfurter Fans das Spielfeld gestürmt. Die aufgebrachten Anhänger warfen im Anschluss an die 0:2-Niederlage unter anderem mit Flaschen, Fahnen und Feuerwerkskörpern. Sechs Randalierer wurden festgenommen, weil sie sich «renitent gegen die Ordnungskräfte verhielten». Den Beamten gelang es unter anderem mit Pfefferspray, die Situation wieder unter Kontrolle zu bringen.

Bei dem Polizeieinsatz wurden zehn Eintracht-Fans verletzt. Nachdem sich die Lage in der Commerzbank-Arena wieder beruhigt hatte und die Fans auf die Ränge zurückgekehrt waren, wurden die Anhänger der Gastmannschaft «geschlossen mit massiven Polizeikräften» zur Bahnstation des Stadions geführt, um Auseinandersetzungen der beiden Fangruppen zu verhindern. An dem Spieltag setzte die Bundespolizei eigenen Angaben zufolge mehr als 600 Beamte ein. Wegen der Randalierer musste der Hauptbahnhof zeitweise dicht gemacht werden.

08.05.2011 dv