Garage mit gruseligem Geheimnis

Familie entdeckt beim Entrümpeln Fässer mit Leichenteilen

Schwalbach (dpa/lhe/ots). Zwei Fässer mit Leichenteilen sind beim Entrümpeln einer Garage in Schwalbach bei Frankfurt entdeckt worden. Den Inhalt der blauen Plastikfässer beschreibt Polizeisprecher Andreas Beese mit «Torso, Kopf, Fuß, Unterschenkel». Den Angaben zufolge hatte ein Mann, der im August gestorben ist, die Garage gemietet. Seine Familie wollte den Raum jetzt entrümpeln und machte den grausigen Fund. Die Angehörigen sind völlig geschockt.

Die verwesten Leichenteile würden gerichtsmedizinisch untersucht, sagte Beese. Noch lasse sich nichts zu Alter, Geschlecht oder Todeszeit sagen. Auch ob es sich um eine Leiche handle oder mehrere, sei noch offen. «Wir stehen noch ganz am Anfang unserer Ermittlungen», sagte der Polizeisprecher im Main-Taunus-Kreis.

Keine weiteren Spuren gefunden
Der 67-jährige Mieter der Garage habe zwar in Schwalbach, aber nicht auf dem Anwesen gelebt, erklärt die Polizei. Der Vermieter sagte der dpa, der Rentner habe die Garage seit Jahren gemietet. Er sei ein unauffälliger Mann gewesen, ein Gartenbauer, der in der Garage Geräte lagerte.

Gestern Nachmittag ließ ein Hundeführer den Leichenspürhund Katinka das Gelände absuchen. Die braune Mischlingshündin fand auf dem Hof aber keine Spuren. Wann die Gerichtsmediziner Ergebnisse nennen können, steht nach Beeses Angaben noch nicht fest. Die Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft in Frankfurt geleitet.

12.09.2014 Ta