Gefährliche Nachbarin

Paar tot aufgefunden - Jägerin aus Nachbarwohnung unter Tatverdacht

Wermelskirchen (dpa/lnw). Eine Jägerin soll in Wermelskirchen ein benachbartes Paar erschossen haben. Alarmiert von Anwohnern fanden Beamte in der Nacht zu gestern das Paar tot in seiner Wohnung. Der 62-jährige Mann und seine 47-jährige Lebensgefährtin weisen Schussverletzungen auf, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Die Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt aus. Eine dringend tatverdächtige 45-jährige Nachbarin, die im selben Haus in der Etage unter den beiden Opfern lebt, ist bei dem Einsatz von Spezialeinsatzkräften in ihrer Wohnung festgenommen worden.

Bewohner des Mehrfamilienhauses in Wermelskirchen (Rheinisch-Bergischer Kreis) hörten am späten Freitagabend Schüsse in dem Wohngebäude und riefen die Polizei. Wenig später meldete sich eine weitere Zeugin und berichtete, dass ihr die 45-jährige Bekannte mitgeteilt habe, zwei Personen getötet zu haben. Kurz nach Mitternacht wurde die Jägerin, die Lang- und Kurzwaffen besitzt, durch Spezialeinsatzkräfte in ihrer Wohnung festgenommen. Bei der anschließenden Durchsuchung der darüber liegenden Wohnung fanden die Beamten dann die beiden Leichen.

In welchem Verhältnis die 45-jährige Tatverdächtige zu dem getöteten Paar stand, ist bislang noch eine ungeklärte Frage. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.

26.04.2015 Ta