Gefährlicher Gewalttäter mit Hubschrauber aufgespürt

Ruhstorf a. d. Rott (dpa/lby). Ein gesuchter Gewalttäter ist in Niederbayern mit Hilfe eines Polizeihubschraubers nahe der A3 gefasst worden. Wie die Polizei meldete, wurde der Mann mit drei Haftbefehlen gesucht, er gilt als sehr gefährlich. Auf dem Autobahnparkplatz Rottal-Ost kontrollierten Schleierfahnder gestern Vormittag die Insassen eines Reisebusses, der von Rumänien nach Heilbronn unterwegs war. 

Unter den Reisenden war ein 27-Jähriger, der sich als mehrfacher Straftäter entpuppte. Der Mann ergriff die Flucht. Erst mit Hilfe eines Polizeihubschraubers konnte er schließlich in einem Gebüsch neben der Autobahn aufgespürt werden. Laut Polizei wurde er unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Bedrohung und Raub gesucht.

07.02.2014 Ta