Gefälschte TÜV-Plakette fällt Polizisten auf – Im Auto schläft ein gesuchter Mörder

Alsbach-Hähnlein/Darmstadt (dpa) – Ein international gesuchter Mörder ist einer Polizeistreife in Südhessen ins Netz gegangen – bei einer Verkehrskontrolle. Die Beamten nahmen den 57-Jährigen fest. Er ist nach Angaben eines Sprechers der Polizei Darmstadt in Polen zu 25 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Wieso der Mann auf freiem Fuß war und wie er nach Deutschland kam – für die Beamten noch ein Rätsel.

Eine Zivilstreife war am Dienstag auf einer Rastanlage an der A 5 bei Alsbach-Hähnlein auf das Auto des Mannes aufmerksam geworden. An dem Fahrzeug war eine gefälschte TÜV-Plakette angebracht. In dem Wagen schlief der 57-Jährige. Bei seiner Überprüfung stellten die Beamten fest, dass er auf der Fahndungsliste stand. Von seiner ursprünglich verhängten Strafe muss der Mann noch fast zehn Jahre absitzen.

14.01.21 wel