Geklautes Auto von Unfallhelfer auf Rügen gefunden

Sassnitz (dpa/mv). Die Polizei in Vorpommern ist bei der Suche nach den dreisten Autodieben, die den Wagen eines Unfallhelfers gestohlen haben, einen Schritt weiter gekommen. Der gestohlene Pkw wurde gestern unbeschädigt im Fährhafen Sassnitz-Mukran auf der Insel Rügen gefunden, sagte eine Polizeisprecherin in Stralsund heute. Da die beiden Diebe selbst ein Auto mit schwedischen Kennzeichen fuhren, vermuten Ermittler, dass sie mit einer Fähre nach Trelleborg gefahren sein könnten.

Die gesuchten Männer haben auf der Autobahn 20 zwischen den Abfahrten Gützkow und Greifswald einen Unfall mit drei Autos und zwei Schwerverletzten verursacht. Als ein Unfallhelfer den beiden verletzten Fahrern in den anderen Wagen zu Hilfe eilte, stahlen die – selbst unverletzten – Diebe sein Auto und rasten davon.

20.11.2013 Ta