Gekündigt: Mann sticht Chef ins Auge

Emmingen-Liptingen (dpa/lsw). Nach seiner Kündigung hat ein 32 Jahre alter Mann in Emmingen-Liptingen (Landkreis Tuttlingen) seinen ehemaligen Chef angegriffen und ihm mit dem Finger ins Auge gestochen. Der Mann rastete gestern Nachmittag bei einem Streit aus und spuckte dem Arbeitgeber ins Gesicht, wie die Polizei heute meldete. Nachdem der Chef den Angreifer zum Gehen aufgefordert hatte, eskalierte die Lage im Treppenhaus, wobei der Unruhestifter den Finger zückte. Der Arbeitgeber wurde leicht verletzt.

Auch die Ehefrauen wurden in den Streit verwickelt. Die Lebensgefährtin des Gekündigten griff die andere Frau an und beschädigte eine Tür. Die Polizei ermittelt jetzt unter anderem wegen Körperverletzung gegen den Angreifer und seine Ehefrau.

12.09.2013 Ta