«Geld oder Handy!» – Räuber bekam schlechtere Alternative: Prügel

Ehingen (dpa/lsw) – Zerrissenes Hemd statt Beute: Ein 41-Jähriger hat in Ehingen (Alb-Donau-Kreis) einen Räuber mit seiner Gegenwehr in die Flucht geschlagen. Der Unbekannte hatte den Fußgänger gestern von hinten zu Boden gerissen und ins Gesicht geschlagen. Er forderte Geld oder das Handy, wie die Polizei heute mitteilte. Aus beidem wurde nichts: «Stattdessen erhielt er eine unerwartete Portion Gegenwehr des Überfallenen», teilte die Polizei mit. Daraufhin zog der Räuber ihn noch in eine Nische und versuchte, ihm seine Tasche zu entreißen. Doch der Mann machte weiter mit Geschrei auf sich aufmerksam. Passanten kamen ihm zur Hilfe. Der Räuber flüchtete ohne Beute und mit zerrissenem Hemd. Der 41-Jährige wurde leicht verletzt.

17.06.2017  wel