Geldautomaten waren stärker – Erfolglose Diebe lösen nur Alarm aus

Tessin (dpa) – Unbekannte haben in Tessin (Landkreis Rostock) gleich zwei Mal in einer Nacht  versucht, Geldautomaten in Bankfilialen aus der Wand zu reißen. Bei beiden Versuchen kamen die Täter jedoch nicht an das Geld.

Heute Morgen wurde in einer Bank Alarm ausgelöst, als versucht wurde, den Automaten aus der Verankerung zu lösen. Daraufhin wurde vor der Bank ein dunkler Kleintransporter mit einem defekten Rücklicht beobachtet, der mit hoher Geschwindigkeit davon fuhr. Trotz Sofortfahndung, an der sich auch ein Polizeihubschrauber beteiligte, wurdee der Wagen nicht gefunden.

Etwa eine halbe Stunde später ging bei der Polizei ein weiterer Hinweis ein: Nur wenige Straßen vom ersten Tatort entfernt wurde erneut in einer Bank versucht, einen Geldautomaten aus der Verankerung zu reißen. Auch hier entkamen die Täter unerkannt und ohne Beute.

23.02.19  wel