Getötete Frau kommt aus dem Rotlichtmilieu

Kasseburg (dapd). Der Fall der auf einem Feld nahe dem schleswig-holsteinischen Kasseburg (Kreis Herzogtum Lauenburg) gefundenen Frauenleiche (e110 berichtete) ist offenbar geklärt. Der in Berlin lebende Ehemann der Toten hat bei einer Vernehmung gestanden, die 29-Jährige nach einem Streit getötet zu haben.

Ein Spaziergänger hatte die spärlich bekleidete Leiche der Berlinerin am vergangenen Montag auf einem Feld bei Kasseburg gefunden. Die Gemeinde liegt an der Autobahn 24, die Berlin und Hamburg verbindet. Laut Polizei hatte der Ehemann der Toten seine Frau einen Tag nach dem Fund als vermisst gemeldet.

Die Berliner Polizei hatte nach einem bundesweiten Fernschreiben an die norddeutschen Kollegen gemeldet, dass es sich bei der Toten um eine 29-Jährige aus dem Rotlichtmilieu handeln könnte. Dieser Verdacht stellte sich als richtig heraus, wurde aber zunächst nicht veröffentlicht, um den Ehemann der Toten nicht zu warnen.

16.10.2011 dv