Gewalt ohne Grund: Prügelattacke an S-Bahnhof

Hennigsdorf (dpa/bb). Ein 30-Jähriger ist am S-Bahnhof Hennigsdorf (Oberhavel) Opfer eines Prügelangriffs geworden. Der Berliner erlitt in der Nacht zu gestern mehrere blutende Kopfverletzungen und Prellungen, wie die Bundespolizei heute meldet. Er sei ambulant im Krankenhaus versorgt worden.

Polizisten fassten wenig später einen 24-Jahre alten Tatverdächtigen aus Ostprignitz. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der leicht alkoholisierte Mann sei mit einem Schal vermummt und äußerst aggressiv gewesen, hieß es. Ohne ersichtlichen Grund habe er auf sein Opfer eingeprügelt und auch dann nicht von ihm abgelassen, als es schon am Boden lag. Erst als sich Reisende einmischten, habe der 24-Jährige seine Attacke beendet, so die Polizei.

02.03.2015 Ta