Gewalt statt Gespräch

33-Jähriger entführt seine getrennt von ihm lebende Ehefrau

Bad Kreuznach/Mainz (dpa/lrs). Schockierendes Ende eines Elterngesprächs: Die Polizei fahndet nach einem 33 Jahre alten Mann aus Bad Kreuznach, der mit seiner getrennt von ihm lebenden Ehefrau im Auto unterwegs ist. Die Ermittler gehen von Freiheitsberaubung aus, wie ein Polizeisprecher in Mainz sagte. 

Das Paar war gestern Nachmittag in einer Jugendschutzeinrichtung zu einem Gespräch eingeladen. Dabei ging es um den gemeinsamen Sohn. Im Laufe des Gesprächs zog der Mann plötzlich eine nicht scharfe Waffe und schoss damit in Richtung Decke. Dann fesselte er zwei Mitarbeiterinnen der Einrichtung mit Kabelbindern. 

Was wird der Ehemann nun tun?
Nach etwa drei Stunden verließ der Mann schließlich zusammen mit seiner 25 Jahre alten Frau das Haus und fuhr mit einem goldfarbenen Wagen davon. Die Polizei geht davon aus, dass die Frau nicht freiwillig mitgefahren ist. Die beiden Mitarbeiterinnen der Jugendschutzeinrichtung blieben unverletzt, sie konnten sich selbst befreien. Der Sohn des Paars ist laut Polizei in Sicherheit. Weitere Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben.

Was den 33-Jährigen zu der Aktion getrieben hat, ist für die Fahnder bislang ein Rätsel. Ebenso die Frage, was er mit der Entführung bezweckt. Die Polizei fahndet nach einem goldfarbenen VW Golf, Baujahr 1998,  mit dem Kreuznacher Kennzeichen KH-O 2011.

16.01.2015 Ta