Gewalt und Sex statt Job

Zwei junge Frauen bei Vorstellungsgesprächen vergewaltigt

Köln (dpa/ots). Ein 26 Jahre alter Kölner soll ein Mädchen und eine junge Frau vergewaltigt haben, die über ein Anzeigenportal im Internet einen Nebenjob gesucht haben. Wie die Polizei berichtet, suchte die 16-Jährige über ein Internetportal einen Nebenjob und lernte so den späteren Täter kennen. Der 26-Jährige lockte das Mädchen an einenTreffpunkt in Düsseldorf. Von dort aus chauffierte er sein späteres Opfer in seine Wohnung in Köln-Buchheim. 

Als die 16-Jährige nach Hause wollte, wurde sie laut Polizei von ihrem Peiniger überwältigt und vergewaltigt. Anschließend konnte sie aus der fremden Wohnung flüchten. Auf der Straße sprach die 16-Jährige eine Passantin an, die unverzüglich die Polizei verständigte. Der mutmaßliche Vergewaltiger wurde durch die alarmierten Beamten noch in seiner Wohnung festgenommen.

Bei den Ermittlungen fand die Polizei dann heraus, dass der Mann bereits im August mit derselben Masche eine 21-Jährige vergewaltigt haben soll. Ein Haftrichter schickte ihn in Untersuchungshaft. Die Ermittler prüfen jetzt, ob der 26-Jährige für weitere Taten in Betracht kommt.

04.09.2014 Ta