Gewaltausbruch im Drogenrausch: SEK beendet Party

Mönchengladbach (dpa/lnw). Nach Gewalt im Drogenrausch hat ein Spezialeinsatzkommando in Mönchengladbach eine Party beendet. Laut Polizeiangaben von heute griff ein 22-Jähriger andere Gäste grundlos an, nachdem die jungen Leute Ecstasy und Amphetamine genommen hätten. Ein Mann und zwei Frauen flüchteten, einen 19-Jährigen soll der Tatverdächtige mit Messer und Beil am Kopf verletzt und in seine Gewalt genommen haben. Der mutmaßliche Täter schloss sich mit dem Opfer in der Wohnung ein, stellte aber keine Forderungen.

Nach Eintreffen des SEK ließ er sich widerstandslos festnehmen. Das verletzte Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht. Der mutmaßliche Täter, der  erst Anfang des Monats vorzeitig aus einer JVA entlassen wurde, muss nach einem Gerichtsbeschluss jetzt seine Reststrafe absitzen. Gegen alle Partygäste wird wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

20.10.2015 Ta