Gewaltausbruch in der Kneipe: Zwei Gäste niedergestochen

Gräfenroda/Erfurt (dpa/th). Ein 28-Jähriger soll in einer Kneipe in  Gräfenroda (Kreis Gotha) zwei Männer mit einem Messer angegriffen und verletzt haben. Ein 48-Jähriger sei durch einen Stich in den Bauch schwer verletzt, ein 43-Jähriger durch zwei Stiche in den Rücken verletzt worden, sagte der Sprecher der Erfurter Staatsanwaltschaft, Hannes Grünseisen. Das Motiv sei noch unklar. Die Staatsanwaltschaft ermittle wegen versuchten Totschlags und prüfe, ob sie Haftbefehl erlasse.

Laut Staatsanwaltschaft wurde die Polizei durch mehrere Notrufe informiert, darunter auch von dem mutmaßlichen Täter von zu Hause aus. Dort sei er auch vorläufig festgenommen worden. Das Messer habe er in der Hosentasche gehabt, sagte Grünseisen.

14.01.2015 Ta