Gewaltopfer identifiziert: Toter war Berliner

Ahrensfelde (dpa/bb). Die Identität des in Ahrensfelde (Barnim) gefundenen getöteten Mannes ist geklärt. Es handele sich um einen 48 Jahre alten Berliner, sagte eine Sprecherin der Polizeidirektion Ost in Frankfurt (Oder). Medienberichten zufolge soll der Körper des Toten Schussverletzungen aufweisen. Die Todesursache sei aber unklar, sagte die Sprecherin weiter. Die Ergebnisse einer Obduktion stehen noch aus.

Ein Mann fand die Leiche am Donnerstagmittag in der Nähe eines Weges. In der Mitteilung der Polizei hieß es, «die Auffindesituation ließ den Schluss zu, dass der Mann gewaltsam zu Tode kam.» Mehrere Medien berichteten auch, dass die Tat mit dem Rockermilieu zusammenhängen könnte. Diese Annahme habe sich aber bislang nicht bestätigt, erklärte die Polizeisprecherin.

09.05.2015 Ta