Gewaltsamer Tod einer 83-Jährigen: Tochter bleibt in Haft

Einbeck (dpa/lni). Nach dem gewaltsamen Tod einer dementen Rentnerin aus Einbeck bleibt die Tochter in Untersuchungshaft. Das Landgericht Göttingen habe nach einem Haftprüfungstermin heute den dringenden Tatverdacht bestätigt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Außerdem bestehe Fluchtgefahr. Details aus der nicht öffentlichen Verhandlung nannte der Sprecher nicht. 

Die 57-jährige Tochter wird verdächtigt, ihre 83 Jahre alte Mutter getötet zu haben. Die Tochter streitet das ab. Die Leiche der Rentnerin ist im April in einem Versteck auf dem Grundstück des Hauses der Familie entdeckt worden. Die Tochter hatte ihre Mutter zuvor als vermisst gemeldet. Nachbarn haben örtlichen Medien berichtet, zwischen den Frauen habe es wiederholt Streit gegeben.

17.05.2013 Ta