Gipsfuß verhindert schnelle Flucht – Ladendieb landet erneut in U-Haft

Dortmund (dpa) – Ein Ladendieb mit Gipsfuß ist in Dortmund nicht schnell genug entkommen und schließlich in Untersuchungshaft gelandet. Der 41-Jährige ist bei einem Batterie-Diebstahl in einem Supermarkt erwischt worden. «Weit kam der humpelnde Tatverdächtige mit seinem eingegipsten Fuß allerdings nicht.»

Nach Feststellung seiner Personalien ließen die Beamten den Mann frei. Einen Tag später fiel der 41-Jährige erneut auf, weil er nach Polizeiangaben erst in einem Reisebüro randalierte und dann in einem Drogeriemarkt wieder Batterien klauen wollte. Wie am Vortag kam der Mann nicht weit – die Polizei stellte ihn.

Kurz darauf fanden die Beamten heraus, dass der 41-Jährige unter anderem in Berlin mehrere Straftaten begangen  und dort schon in Untersuchungshaft saß. «Wegen Fluchtgefahr ordnete ein Richter erneut die Untersuchungshaft an», heißt es im Polizeibericht.

30.10.19 wel