Gruppenvergewaltigung in Berlin

Junger Mann soll stundenlang gequält worden sein

Berlin (dpa). Sie sollen den jungen Mann über Stunden gequält und mit einem Hammerstiel misshandelt haben: Sechs Berliner Obdachlose im Alter zwischen 17 und 28 Jahren – darunter zwei Frauen – müssen sich voraussichtlich ab März vor Gericht verantworten. Dies gab das Gericht jetzt bekannt. Zwei Männer sowie eine Frau sitzen laut Gericht in Untersuchungshaft. Angeklagt seien die sechs Verdächtigen wegen Vergewaltigung und schwerer Körperverletzung.

Zu dem brutalen Übergriff im Obdachlosenmilieu kam es laut Gericht Ende August in einer Wohnung. Zeugen hätten die Tat beobachtet. Laut einem Bericht in der Berliner Morgenpost“  soll das Opfer sein Martyrium in einer betreuten Wohngemeinschaft in Wedding durchlitten haben.

Wie der Gerichtssprecher sagte, sei der Mann auch gepeitscht, mit schweren Handschuhen geschlagen sowie getreten worden. Der Mann trug massive Verletzungen davon – so ein Schädel-Hirn-Trauma und einen Nasenbeinbruch. Es seien auch Strangulationsmerkmale festgestellt worden.

11.12.2013 Ta