Guten Appetit: Gammelfleisch für Ferienpark

Koblenz (dpa/lrs). Der Zoll hat bei einer Kontrolle nahe der belgischen Grenze in einem Lastwagen mehr als 850 Kilogramm Gammelfleisch entdeckt. Die verdorbene Ware war für einen Ferienpark in Rheinland-Pfalz bestimmt, wie das Hauptzollamt heute in Koblenz bekanntgab. Für welchen, das sagte der Sprecher der Behörde aber nicht. Die Lieferung kam nach ersten Erkenntnissen aus den Niederlanden.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum der Lebensmittel war teilweise deutlich überschritten, außerdem war das Fleisch nicht vorschriftsmäßig etikettiert. Ob der Händler bereits zuvor schon Gammelfleisch an den Ferienpark geliefert hat, ist noch ungeklärt. Die deutschen Behörden informierten nach der Kontrolle in der vorvergangenen Woche ihre niederländischen Kollegen über den Fall.

04.11.2013 Ta