Handgreiflichkeiten mit Randalierern: Vier Polizisten verletzt

Pockau-Lengefeld (dpa/sn). Bei handgreiflichen Auseinandersetzungen mit einem 19- und einem 20-Jährigen sind in Pockau-Lengenfeld im Erzgebirge vier Polizisten verletzt worden. Eine 58-Jährige hatte die Beamten gerufen, nachdem zwei Männer im Vorbeifahren eine Flasche auf ihr Auto geworfen und dieses beschädigt hatten, berichtet die Polizei in Chemnitz heute. 

Als die 37-jährige Polizistin und ihre drei 48 bis 57 Jahre alten Kollegen die offensichtlich alkoholisierten Verdächtigen entdeckten und ansprachen, seien diese sofort «äußerst aggressiv» auf die Beamten losgegangen, hieß es. Bei dem Vorfall, der sich gestern Abend ereigete, sei es mit Hilfe von Zeugen schließlich gelungen, diese festzuhalten und aufs Revier zu bringen. Gegen sie wird unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung ermittelt.

07.12.2014 Ta