Handtasche geklaut: Kriminelle räumen Wohnung leer

Limbach-Oberfrohna (dpa/sn). Vermutlich mit einem zuvor gestohlenen Schlüssel sind drei Männer in Limbach-Oberfrohna (Landkreis Zwickau) in eine Wohnung gelangt und haben diese ausgeräumt. Eine Zeugin informierte die Polizei darüber, dass mehrere Männer in der Wohnung seien. Bei einer Überprüfung des Autos des Trios stellten die Beamten Gegenstände sicher, die aus der Wohnung einer 20-Jährigen stammten.

Die Frau hatte wenige Stunden zuvor angezeigt, dass ihr an der Chemnitzer Zentralhaltestelle die Handtasche mit Papieren und dem Wohnungsschlüssel gestohlen worden war. Einen der mutmaßlichen Diebe der Handtasche machte die Polizei ausfindig. Nun wird geklärt, ob es zwischen dem mutmaßlichen Handtaschendieb (22) und den 28 bis 33 Jahre alten Beschuldigten im Einbruchsfall eine Verbindung gibt.

19.01.2016 Ta