Heftiger Widerstand bei Festnahme: Polizeibeamter dienstunfähig

Gemünden (dpa/lby). Er wollte weder seine Schulden bezahlen noch den Haftbefehl akzeptieren: Eine Gerichtsvollzieherin und ein Polizist haben es im Main-Spessart-Kreis mit einem äußerst uneinsichtigen 59-Jährigen zu tun bekommen. Die Gerichtsvollzieherin wollte bei dem Mann im Raum Gemünden eine offene Forderung über 900 Euro kassieren. Weil gegen ihn auch ein Haftbefehl vorlag, forderte sie einen Polizeibeamten zur Unterstützung an. 

Als der Kommissar den Mann festnehmen wollte, wehrte sich dieser massiv, riss sich los und flüchtete, wurde aber schließlich überwältigt. Der Polizist erlitt eine Platzwunde am Kinn, die im Krankenhaus genäht werden musste, und ist dienstunfähig. Auf den 59-Jährigen kommt jetzt auch noch eine Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu.

11.09.2014 Ta