Heimniederlage macht Fußballfans aggressiv: Zwei Festnahmen

Hamburg (dpa). Nach den Auseinandersetzungen zwischen Anhängern und Spielern des Hamburger SV vor dem Stadion hat die Polizei zwei Fans vorläufig festgenommen. Wie eine Sprecherin der Polizei heute Morgen sagte, sollen sie Flaschen auf Ordnungskräfte und Polizisten geworfen haben. Die Festgenommenen zogen gestern Abend nach Spielende mit einer Fangruppe zur Geschäftsstelle des Fußball-Bundesligisten HSV und machten dort ihrem Ärger über die 0:3-Niederlage gegen Hertha BSC Luft.

Dabei attackierten die enttäuschten Anhänger auch einige Profis, wie der HSV bestätigte. Es kam zu Schubsereien. Zudem traten die Fans auf die Autos der Spieler ein. Anschließend kam es zu Handgreiflichkeiten unter den Fans, bei denen mindestens ein HSV-Anhänger am Kopf verletzt wurde.

09.02.2014 Ta