Heimtückischer Angriff

Feuchtfröhlicher Abend endet mit Mordanschlag auf den Gastgeber

Ravensburg (dpa/lsw/ots). Die Staatsanwaltschaft Ravensburg ermittelt gegen einen 50-Jährigen, der mit einem Messer auf einen schlafenden Bekannten eingestochen haben soll. Wie die Behörde bekanntgab, hatten die beiden Männer am Vorabend Alkohol getrunken und zusammen mit der Freundin des Gastgebers in der Wohnung des späteren Opfers gefeiert. Dann legten sich alle drei zum Schlafen. 

Die Freundin erwachte dann in der Nacht, weil der 50-Jährige sie betatschte. Sie war davon wenig begeistert, der 33-jährige Freund wies den Tatverdächtigen zurecht. Es kam zum Streit. Dabei soll der Gastgeber mit den Worten «Ich bring dich um» die Wohnungstür abgeschlossen haben. Zunächst seien dann aber alle drei wieder schlafen gegangen.

Am frühen Morgen jedoch sei der 50-Jährige aufgewacht und habe beim «Überdenken seiner Lage» nach zwei Küchenmessern gegriffen und auf den schlafenden 33-Jährigen eingestochen. Er floh wenig später, konnte aber auf einer Landstraße festgenommen werden. Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen. Er sitzt jetzt im Gefängnis.

24.10.2014 Ta