Hiebe statt Liebe

Prostituierte sollen liebeshungrigen Freier in die Falle gelockt haben

Schwerin (dpa/mv). Hiebe statt Liebe im Wald bei Schwerin hat der Freier einer Prostituierten bekommen und ist obendrein noch 23.000 Euro losgeworden. Wie die Staatsanwaltschaft Schwerin bekanntgab, ermittelt sie gegen zwei 25-jährige Frauen sowie zwei 31 und 32 Jahre alte Männer aus dem Landkreis Rostock wegen des Verdachts des gemeinschaftlich begangenen schweren Raubes und der schweren Körperverletzung. 

Die beiden Prostituierten sollen am 25. Juli den Freier einer der Frauen in ein Waldstück zwischen Raben Steinfeld und Pinnow bei Schwerin gelockt haben, um ihm Geld abzunehmen. Zuvor hatte der Mann, der noch «Liebesschulden» zu begleichen hatte, der Prostituierten ein Foto seiner prall gefüllten Brieftasche geschickt. Er will über 23.000 Euro verfügt haben.

In dem Wald warteten bereits die beiden Männer. Sie sollen den Freier geschlagen haben, um an seine Brieftasche zu gelangen. Laut Staatsanwaltschaft wurden die beiden Frauen und der 32-Jährige bereits am Dienstag festgenommen. Sie sitzen in Untersuchungshaft. Der 31-Jährige wurde am Mittwoch gefasst. Das Opfer hatte sie angezeigt.

02.08.2013 Ta