Hilfsbereite Mieterin niedergestochen

Kranker Mann vergilt Freudlichkeit mit Messerattacke

Gondelsheim (dpa/lsw). Ein 49 Jahre alter Hauseigentümer ist am Samstag mit einem Messer auf eine Mieterin losgegangen und hat sie aufs Schwerste verletzt. Nach Polizeiangaben hatte die 24-Jährige den gesundheitlich angeschlagenen Mann in seiner Wohnung in Gondelsheim (Kreis Karlsruhe) besucht, um ihm Essen zu bringen.

Ohne erkennbaren Grund habe sie dieser dann plötzlich mit dem Messer angegriffen und sie an Hals, Schulter und Oberkörper verletzt. Ihr gelang es schließlich, ihm mit einer leeren Flasche auf den Kopf zu schlagen. Danach flüchtete sie sich zu Nachbarn, die den Notarzt und die Polizei riefen. Ein Hubschrauber brachte sie in eine Klinik.

Der Hausbesitzer wurde widerstandslos festgenommen. Da er offenbar Tabletten und eine unbekannte Flüssigkeit getrunken hatte und das Bewusstsein verlor, wurde der Mann ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

28.10.2013 Ta