Hinter alten Möbeln: Geklaute Bootsmotoren entdeckt

Rostock (dpa/mv). Auf der Autobahn 20 bei Tessin hat die Polizei 16 gestohlene Bootsmotoren sichergestellt. Wie ein Polizeisprecher in Güstrow erklärte, waren die Motoren im Wert von rund 40.000 Euro in einem Kleintransporter hinter alten Möbeln versteckt.

Mit Hilfe der Wasserschutzpolizei konnte auch die Herkunft einiger Motoren geklärt werden. Einige von ihnen wurden in Dänemark gesucht. Der 36-jährige Fahrer des Transporters wurde in Gewahrsam genommen. Ein Gericht müsse über ein Auslieferungsersuchen aus Dänemark entscheiden.

In der vorletzten Nacht wurde in den Bootsschuppen des Neubrandenburger Polizeisportvereins am Tollensesee eingebrochen. Nach Angaben der Polizei wurden dort Bootsmotoren im Wert von mehreren 10.000 Euro gestohlen.

31.07.2015 Ta