Hinweise helfen Polizei: Mutmaßlicher Mörder im Saarland gefasst

Dillingen (dpa/lrs). Die Polizei hat den mutmaßlichen Mörder der am vergangenen Donnerstag tot im saarländischen Dillingen gefundenen Frau gefasst. Er sei in Wallerfangen (Kreis Saarlouis) festgenommen worden, meldet die Polizei in Saarbrücken. Auf die Spur des Tatverdächtigen seien die Ermittler nach Hinweisen aus der Bevölkerung gekommen. Erwischt worden sei er schließlich in einem Auto mit Saarlouiser Kennzeichen.

Der nach früheren Angaben 55 Jahre alte Mann steht unter dringendem Verdacht, am vergangenen Mittwoch seine Bekannte erstochen zu haben. Der Sohn der Frau fand ihre Leiche einen Tag später. Der Mann war am Samstag von der Polizei befragt worden, dabei ergaben sich den Angaben zufolge Ungereimtheiten. Danach verschwand der Mann. Ein mögliches Motiv sehen die Ermittler in Schulden, die der mutmaßlich spielsüchtige Bezieher von Sozialleistungen bei dem Opfer gehabt haben soll. Nach ihm war international gefahndet worden.

22.07.2015 Ta