Hobbygärtner: Erneut Cannabisplantage in Grünanlage entdeckt

Berlin (dpa/bb). In einer öffentlichen Grünanlage in Berlin ist erneut eine Cannabisplantage entdeckt worden. Die 700 Cannabispflanzen wurden im Stadtteil Köpenick gefunden. Ein Passant habe seine Entdeckung am Freitagmittag gemeldet, berichtet die Polizei. Die zum Teil blühenden Pflanzen befanden sich auf einer Fläche von 28 mal 7 Metern und wogen insgesamt rund sieben Kilo. Die Polizei stellte sie sicher und ermittelt nun wegen des illegalen Anbaus von Drogen.

Erst am 11. Mai wurden am U-Bahnhof Kottbusser Tor in Kreuzberg ebenfalls 700 Cannabis-Pflanzen entdeckt. Im Gegensatz zu dem neuen Fund waren die Pflanzen dort allerdings noch zu klein, um den berauschenden Wirkstoff Tetrahydrocannabinol (THC) zu enthalten.

24.05.2015 Ta