Illegale Millionengewinne: Brüderpaar wegen Drogenhandels angeklagt

Verden (dpa/lni). Vor dem Landgericht Verden müssen sich demnächst zwei Brüder wegen Rauschgifthandels im Internet verantworten. Wie die Staatsanwaltschaft Verden berichtet, sollen die Männer in den vergangenen Jahren weltweit mit Rauschgift, Anabolika und Arzneimitteln gehandelt und damit mehrere Millionen Euro Gewinn erzielt haben. 

Fahnder des Landeskriminalamts fanden im März bei Durchsuchungen in Stuhr, Nienburg und Münster insgesamt 52 Kilogramm Amphetamine, andere Grundstoffe für Rauschgift und eine Schusswaffe mit Munition. Die Verhandlung gegen die 30 und 34 Jahre alten Männer soll voraussichtlich am 15. September vor dem Landgericht in Verden beginnen. Die Ermittlungen sind allerdings noch nicht abgeschlossen.

11.09.2014 Ta