Illegaler Waffenhändler geschnappt – Werkstatt im Keller

Berlin (dpa/bb). Die Berliner Polizei hat einen 23-Jährigen festgenommen, der im Internet mit Waffen gehandelt haben soll. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Mannes seien zwei funktionstüchtige Schusswaffen sichergestellt worden, gab die Polizei bekannt. Außerdem habe man im Keller des Hauses eine Werkstatt entdeckt, die vermutlich zur Herstellung von Schusswaffen und dem Umbau von Schreckschusswaffen genutzt wurde.

Die Fahnder waren zuvor einem anonymen Hinweis gefolgt und im Internet auf ein Verkaufsangebot für eine Schusswaffe gestoßen. Der Computer, von dem aus die Anzeige aufgegeben wurde, konnte daraufhin in der Wohnung des Verdächtigten geortet werden. Gegen den 23-Jährigen wird nun wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Schusswaffen ermittelt.

24.06.2016 Ta