Im Asylbewerberheim: Junge (16) von drei Bewohnern sexuell missbraucht

Nürtingen (dpa/lsw). Ein 16 Jahre alter Flüchtling ist in einer Asylbewerberunterkunft in Nürtingen (Kreis Esslingen) von drei Bewohnern missbraucht worden. Er wurde dabei nach Auskunft der Polizei so schwer verletzt, dass er stationär in der Klinik aufgenommen werden musste.

Die Polizei fand bei ihren Befragungen heraus, dass der 16-Jährige seine drei Peiniger in Stuttgart kennengelernt hatte und man zusammen in die Unterkunft nach Nürtingen ging. Dort soll es dann in den Morgenstunden gegen den Willen des Jugendlichen zum sexuellen Missbrauch durch die drei 19-, 27- und 34-jährigen Tatverdächtigen gekommen sein.

Die Polizei nahm zunächst sieben tatverdächtige Bewohner der Unterkunft vorläufig fest. Vier wurden jedoch wieder frei gelassen. Die drei 19-, 27- und 34-Jährigen sitzen in Untersuchungshaft.

23.11.2015 Ta