In Marzahn brennt es

Berlin (dapd). Unbekannte haben in Marzahn-Hellersdorf eine Serie von Brandstiftungen verübt. Es gab keine Verletzten. Die Feuerwehr löschte die Brände.

Die Täter hatten es vor allem auf Schulen, Kindergärten und andere Jugendeinrichtungen abgesehen. In der Schorfheidestraße brannte eine Mülltonne an einer Grundschule. Auf dem Spielplatz einer Schule an der Flämingstraße brannte ein Spielhaus völlig nieder. In der Oberweißbacher Straße brannte auf dem Gelände einer Kita ein Schuppen. An Oberschulen am Glambecker Ring und in der Liebensteiner Straße standen Müllbehälter in Flammen. Auf dem Gelände eines Jugendclubs in der Boizenburger Straße wurden fünf Tonnen angezündet, die bei dem Feuer öllig zerstört wurden.

Erst in der Nacht zum Donnerstag hatten Unbekannte in dem Bezirk auf drei Spielplätzen Feuer gelegt. Dabei brannte ein Holzschuppen ab.

06.06.2011 dv